Atelier Conny Krakowski

Conny Krakowski - Biografie

Hallo und schön das Sie sich für meine Biografie interessieren. Das freut mich!

Wer bin ich?

Mein Name ist Conny Krakowski und ich bin im Jahr 1970 in Augsburg geboren.

Wie lief das alles?

Meine Biografie ist genauso verrückt wie abwechslungsreich. Im Jahr 1985 begann ich eine Ausbildung zur Maschinenschlosserin die ich im Jahr 1989 mit Erfolg abgeschlossen habe.

Nach mehreren „Hals-Über-Kopf-Firmenwechseln“ und ein paar frustrierten Jahren in diesem Beruf wurde mir von einem Tag auf den Anderen bewusst ,das ich mein Leben nicht weiterhin fremdbestimmt hinter verschlossenen Fabriktüren fristen möchte….und aus war´s mit der Schlosserei.

So wurde ich, die kleine Conny Krakowski, von einem Tag auf den anderen LKW-Fahrerin. Diesen Job habe ich dann 8 Jahre lang mit Genuss ausgeübt.

Dann traten mein Mann und meine Kinder in mein Leben und wieder wurde alles anders.

Zeit zum Fahren hatte ich wegen der Kinder nicht mehr, aber so ganz ohne „Selbstbestimmtheit“ wollte ich auch nicht leben. So habe ich mich kurzerhand dafür entschieden Nacht’s Zeitungen auszufahren.

Plan für die Zukunft? Keiner! 

Atelier Conny Krakowski

Wie war das? Eine Biografie die es in sich hat….

Eigentlich hatte ich ja geplant, wenn die Kinder ein bisschen älter sind, eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin zu machen…hmmmmm…..wie war das gleich nochmal?

Irgend so ein Schlaumeier, ich glaube es war John Lennon, hat mal gesagt:

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“

Wer bin ich heute ?

Im Jahr 2007 kam ich durch einen Zufall zur Malerei und seitdem habe ich mich in diese Themenwelt rigoros reingekniet. Ein Jahr später gab ich bereits die ersten Malkurse und Anfang 2009 eröffnete ich bereits Atelier Conny Krakowski, welches wir im Jahr 2013 um ein Stockwerk erweitert haben.

Im Lauf meiner jahrelangen Tätigkeit als Künstlerin, Autorin und Kursleiterin für Kinder und Erwachsenenmalkurse fiel mir immer wieder auf, wie gestresst, unausgeglichen und vor allem leistungsorientiert meine Malschüler oft waren. Egal ob Kinder oder Erwachsene.

Immer mehr wurde sichtbar wie sehr sich die einzelnen Personen bei Malen unter Druck setzen, wie gestresst manche schon bei mir ankommen und wie nervös auch manchmal schon die allerkleinsten Teilnehmer sind.

Gerade mal 6 Jahre alt, und schon sowas von unter Druck das schönste Bild von allen zu malen…..unglaublich aber wahr!

Im Jahr 2015 habe ich mich deshalb dafür entschieden eine Ausbildung zur „Trainerin für Stressmanagement und Burnoutprophylaxe“ zu absolvieren und habe das auch erfolgreich umgesetzt.

2021 kam dann noch die Ausbildung zur

„Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz“

und die Ausbildungen zum

„Kinder und Jugendhospizbegleiter“,

so wie die Ausbildung zum

„Hospizbegleiter für Erwachsene“ dazu.

Was tue ich heute?

Heute kann ich schon fast sagen: „Ich bin Mensch und Künstler für alles…oder zumindest vieles.“ Tja, was tue ich heute? Jede Menge….denn zu meinem Repertoire gehören:

Vita

             Februar 2008 Ausstellung im Bauernmarkt Dasing

             September 2009 Ausstellung in der Praxis Rehaktiv Aindling

              2009  Kunsthandwerkermärkte wie Schloss Sandizell, Schloss Höhenried, Gut Mergenthau, Altomünster oder Schloss                    Scherneck

             Juli 2010 Ausstellung „Vogelfrei“ in der Atropa Akademie für Naturheilverfahren Augsburg

             Juli 2010 Ausstellung „Traumbaumwelten“ im Schloss Pichl

             September 2010 Gemeinschaftsausstellung in Dasing als Mitglied der Kunstschaffenden Wittelsbacher Land

             November 2010 Ausstellung „Vogelfrei“ in der Diakonie Augsburg

             Januar 2011 Ausstellung in der Bavaria Business Center Langweid

             Januar 2011 Ausstellung von 80 Gemälden und Präsentation des Buches „Vogelfrei“ im Kreiskrankenhaus Aichach

             März 2011 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

             Mai 2011 Ausstellung „Gegenlichter“ und künstlerische Eröffnung des neuen Rathauses in Aindling

             Mai 2011 Ausstellung in der Bahnhofscity in Wels/Oberösterreich

             August 2011 Ausstellung „Traumbaumwelten“ in Lucca/Toskana/Italien

             September 2011 Ausstellung European Art Festival in Linz/Oberösterreich

             Oktober 2011 Gemeinschaftsausstellung Kunstfesttage Wittelsbacher Land

             Oktober 2011 „Weltenwächter“ Praxis Dr. Mersdorf Friedberg

             Dezember 2011. “ Weltenwächter“ Atropa Akademie für Naturheilverfahren Augsburg

             Februar 2012 Ausstellung „The sign’s of zodiac“  im alten RathausAichach

             März 2012 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

             Frühjahr und Sommer 2012

                Teilnahme an verschiedenen Kunstmessen und Kunsthandwerkermärkten wie Schloss Blutenburg, Schloss Maxlrain,                        Schloss Höhenried, Herrsching, Schloss Grünau und mehreren anderen.

             Juli 2012 Ausstellung „Trauminseln“ im Kreiskrankenhaus Schongau

             September 2012 Teilnahme bei „Get rich with art“  Botanischer Garten München

             August 2012 Ausstellung „Dreamlands“ Lucca/Toskana

             Oktober 2012 Tage des offenen Ateliers in Zusammenarbeit mit den Kunstschaffenden des Wittelsbacher Landes

             Februar 2013 Ausstellung „In der Balance der Gegensätze“ Sparkassengalerie in Aichach

             April 2013 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

             April 2013 Ausstellung „In der Balance der Gegensätze“ in Davos/Schweiz

             September 2013 Ausstellung „In der Balance der Gegensätze“ im Rathaus Aindling

             Januar 2014 Ausstellung „Visionen zwischen Zeit und Raum“ in Grafing bei München

             März 2014 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

             April 2014 Ausstellung „Visionen zwischen Zeit und Raum“ in Neuburg a.d. Donau

             Juli 2015 Abschluss zur Trainerin für Stressmanagement und Burnoutprophylaxe

             20.12.2014  „Visionen zwischen Raum und Zeit“in der Atropa Akademie Augsburg

             2015 „Dreamlands“ im Cafe Contur Meitingen

             2015 „Auf der Suche nach der Insel“ in der MVV Enamic Gersthofen

             2016 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

 

             2016 „Holz meets Farbe“ in der Atropa Akademie Augsburg

             2016 „Animalische Augenblicke“ im Rathaus Aichach  

             2016 „Animalische Augenblicke“ im Rathaus Aindling

             2017 „Nur auf der Durchreise“ im Krankenhaus Aichach

 

            2017 Sommer und Winter Bodypaintingbeteiligung bei den Naturgeistern Augsburg

 

            2017 „Am Ende der Reise“ im Köglturm Aichach

 

            2017 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

 

            2018 „Traum und Zeit “ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung im Bereich des phantastischen Realismus)

 

            2018 „Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

 

           April 2018  Bodypaintingbeteiligung bei den Naturgeistern Augsburg im Schloss Pichl

 

           Oktober 2018  Ausstellung und Buchpräsentation „Spuren des Traumtänzers“ Atropa Akademie Augsburg

 

           2019„Kunstfesttage“ im Sisi Schloß Aichach (Organsiation und Ausstellung der Gemeinschaftsausstellung)

 

           2019 „Ausstellung bei Friseur Wachter in Prien am Chiemsee

           2019 „Labyrinth der Wirklichkeiten“ in Fornach Österreich